The content of this page is only available in German.
Please go to German version of this page

Prof. Dr.-Ing. Jörg Lange

Kontakt

work 06151 16-22401
fax 06151 16-22404

Work L5|06 509
Franziska-Braun-Straße 3
64287 Darmstadt

Verbindungen und Verbundbau sind die Kernthemen meiner Arbeit und der Arbeit an unserem Fachgebiet. Dies spiegelt sich in allen Bereichen unserer gegenwärtigen Forschung wider. Seien es Verbundelemente aus Profilstahl + Beton, Stahlblech + PU-Schaum oder Mineralwolle (Sandwichelemente), kaltgeformte Stahlprofile, die zusammen mit GFK- oder OSB-Platten die Beanspruchung abtragen, oder stahlbautypische Schraubverbindungen. In Verbindung mit meiner früheren Tätigkeit in einem Stahlbauunternehmen hat sich das Forschungsfeld der Additiven Fertigung (3D-Druck) entwickelt.

Und wenn man als Universitätsprofessor fast jeden Tag mit Studierenden und der Lehre zu tun hat, ist es nahe liegend, die Lehre zum Gegenstand der Forschung zu machen. E-Learning und fachergänzende Kompetenzen sind dort derzeit die Themen, die uns beschäftigen.